30.06.2016 15:48 Uhr

Offiziell! Wagner geht nach Hoffenheim

Ab sofort im Kraichgau unterwegs: Sandro Wagner
Ab sofort im Kraichgau unterwegs: Sandro Wagner

Der Wechsel von Sandro Wagner von Darmstadt 98 nach Hoffenheim deutete sich seit Tagen an. Nun melden die Kraichgauer Vollzug. Der 28-Jährige unterschreibt bei 1899 einen Dreijahresvertrag.

Wagner zeigte sich auf der Homepage seines neuen Klubs "froh darüber, dass der Wechsel zur TSG nach intensiven Verhandlungen mit meinem ehemaligen Verein nun geklappt hat." Dabei soll der in der vergangenen Spielzeit hinter Thomas Müller zweitbeste deutsche Angreifer der Bundesliga mitnichten nur Tore schießen.

TSG-Sportdirektor Alexander Rosen verwies bei der Vertragsunterzeichnung auf Wagners "enorme Präsenz", die dem Team auf und neben dem Platz gut tun werde. Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann freute sich auf einen "kopfball- und zweikampfstarken Stürmer, der nicht nur über hervorragende Abschlussqualitäten verfügt, sondern auch gut ins Kombinationsspiel einbezogen werden kann und bei gegnerischem Ballbesitz hart arbeitet."

Der Vertrag des früheren U21-Nationalspielers in Darmstadt hatte noch Gültigkeit bis Sommer 2017. Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt.