30.06.2016 18:48 Uhr

Alle Dopingproben im Rahmen der EM negativ

Alle Dopingproben im Rahmen der EM sind negativ
Alle Dopingproben im Rahmen der EM sind negativ

Die fast 2000 im Rahmen der EM bisher durchgeführten Dopingtests sind negativ. Seit Anfang des Jahres sei keine der insgesamt 1818 bei Spielern der 24 EM-Teams durchgeführten Proben positiv gewesen, teilte die UEFA mit.

Alle Mannschaften seien vor und während des Turniers von Kontrolleuren der UEFA und der nationalen Anti-Doping-Agenturen aufgesucht worden. Dabei waren Bluttests, Urintests und Serumtests durchgeführt worden. Untersucht worden waren die Proben im französischen Anti-Doping Labor in Chatenay-Malabry nahe Paris. Alle Proben werden für den Fall einer möglichen erneuten Analyse aufbewahrt. Das bislang größte Anti-Doping-Programm kostet die UEFA nach eigenen Angaben rund eine Million Euro.