30.06.2016 22:33 Uhr

Darmstadt will EM-Stürmer als Wagner-Ersatz

Füllt Rubin Okotie die Wagner-Lücke beim SV Darmstadt?
Füllt Rubin Okotie die Wagner-Lücke beim SV Darmstadt?

Nach dem schmerzhaften Verlust von Torjäger Sandro Wagner ist der SV Darmstadt 98 auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Die Lilien sollen dabei ein Auge auf einen EM-Teilnehmer geworfen haben.

Die Rede ist von Rubin Okotie, der in den vergangenen zwei Spielzeiten für 1860 München in der 2. Bundesliga auf Torejagd ging und in dieser Zeit beachtliche 21 Treffer für die Löwen erzielte. Da der Vertrag des österreichischen Nationalspielers zum 30. Juni ausläuft, ist Okotie ablösefrei zu haben. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge haben auch die Lilien um Neu-Coach Norbert Meier Interesse an dem 29-Jährigen angemeldet.

Der 1,88 Meter große Angreifer träumt schon länger von der Bundesliga und passt als kopfballstarker Spieler perfekt ins Anforderungsprofil der Hessen. Doch die Darmstädter sind beim Werben um den Knipser nicht allein: Mehrere Klubs aus dem In- und Ausland sollen bereits bei Okotie angefragt haben. Holger Fach, sportlicher Leiter beim SV 98, wird sich mächtig ins Zeug legen müssen, um den Ex-Nürnberger ans Böllenfalltor zu locken.