30.06.2016 23:15 Uhr

Macht Caligiuri den Abflug nach Spanien?

Daniel Caligiuri steht bei Villarreal hoch im Kurs
Daniel Caligiuri steht bei Villarreal hoch im Kurs

Nach einer völlig verkorksten Bundesliga-Spielzeit steht dem VfL Wolfsburg ein Kaderumbruch ins Haus. Mehrere Spieler haben den Verein bereits verlassen, weitere könnten bald folgen. Gehört auch Daniel Caligiuri zu den Wackelkandidaten?

In der Saison 2014/2015 gehörte der Deutsch-Italiener bei den Niedersachsen zu den Garanten der Vizemeisterschaft. Der Flügelspieler kickte sich gar in den Kader der Squadra Azzurra, auch wenn ihm ein Debüt letztlich verwehrt blieb. Mittlerweile ist es ruhig geworden um den 28-Jährigen. Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages beim VfL gilt ein Abschied aus der Autostadt nicht mehr als ausgeschlossen.

Der "kicker" berichtet nun, dass Primera-División-Klub FC Villarreal ein Auge auf Caligiuri geworfen hat und bereits ein erstes Angebot bei Manager Klaus Allofs hinterlegt hat. Allerdings ohne Erfolg, denn die gebotene Summe soll weit unterhalb der Wolfsburger Ablösevorstellungen gelegen haben.

Gespräche über eine Verlängerung der Zusammenarbeit waren kürzlich ohne Ergebnis abgebrochen worden, Caligiuri hatte dennoch stets betont, den VfL als ersten Ansprechpartner zu sehen. Erhöhen die Spanier ihr Gebot noch einmal, könnte jedoch schon bald Bewegung in die Angelegenheit kommen.