01.07.2016 12:19 Uhr

Sagna geht gelassen ins Viertelfinale

Bacary Sagna will mit Frankreich ins Endspiel kommen
Bacary Sagna will mit Frankreich ins Endspiel kommen

Überraschungsmanchaft hin oder her - Frankreichs Bacary Sagna geht unbeeindruckt in die Partie gegen Island. Alles andere als den Finaleinzug sieht der Routinier allerdings als Scheitern.

"Ein Viertelfinale ist ein Viertelfinale, ob bei einer EM oder bei einer WM. Es bleibt eine Etappe für einen Fußballer", sagte Manndecker Bacary Sagna bei einer Pressekonferenz in Clairefontaine.

Der 33 Jahre alte Profi von Manchester City betonte, dass die Équipe tricolore an ihren Auftritt in der zweiten Halbzeit im Achtelfinale am vergangenen Sonntag in Lyon (2:1) anschließen müsse: "Wir müssen das Spiel so beginnen, wie wir gegen Irland aufgehört haben."

Gegner Island bezeichnete Sagna als so etwas wie das Leicester City von Europa; der Klub hatte in der vergangenen Saison völlig überraschend den Titel in der englischen Meisterschaft geholt. Dennoch zählt für die Franzosen nur der Sieg an diesem Sonntag (21.00 Uhr) in Saint-Denis. "Ein Aus im Viertelfinale wäre ein Scheitern, im Halbfinale auch. Wir haben das Zeug, um bis zum Schluss dabei zu sein", sagte Sagna. "Ich denke nicht an eine Niederlage."