01.07.2016 13:26 Uhr

Ausstiegsklausel 250 Mio.: Neymar verlängert!

Neymar soll noch lange für Barcelona jubeln
Neymar soll noch lange für Barcelona jubeln

Superstar Neymar hat seinen ursprünglich 2018 datieren Vertrag vorzeitig beim FC Barcelona bis 2021 verlängert. Das gaben die Katalanen am Freitagmittag bekannt. 

Der Brasilianer soll nach herausragenden ersten Jahren bei Barça langfristig an den Klub gebunden werden. Die festgeschriebene Ablösesumme gab der spanische Topklub auf seiner Vereinshomepage bekannt. Für das erste Vertragsjahr liegt die Ausstiegsklausel bei 200 Millionen Euro, für das zweite Jahr bei 222 Millionen Euro. Ab dem dritten Vertragsjahr sind sogar festgeschriebene 250 Millionen Euro Ablöse fällig.

Der 24-jährige Neymar blickt bisher auf eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Katalanen zurück. In drei Spielzeiten, in denen er 141 Partien absolvierte, erzielte er 85 Tore und gewann mit Barça acht Trophäen. Unter anderem triumphierte die Blaugrana mit dem Außenstürmer 2014 und 2015 in der Primera División.