01.07.2016 19:27 Uhr

Manchester bestätigt: Ibra-Wechsel fix

Manchester United bestätigt den Transfer von Zlatan Ibrahimović
Manchester United bestätigt den Transfer von Zlatan Ibrahimović

König Zlatan Ibrahimović hat es bereits Donnerstag verkündet, jetzt hat sein neuer Klub Manchester United den Transfer des schwedischen Superstars bestätigt. Der 34-Jährige soll beim englischen Rekordmeister einen Einjahresvertrag erhalten. 

"Ibra ist einer der besten Stürmer der Welt und ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt", sagte der neue ManUnited-Trainer José Mourinho. Ibrahimović wird damit Teamkollege von Bastian Schweinsteiger. Sein Verdienst soll laut englischer Zeitungen bei umgerechnet 237.000 Euro in der Woche liegen.

Vor der offiziellen Bestätigung des Transfers hatte Ibrahimović gewohnt selbstbewusst auf seine Zeit beim französischen Meister Paris St. Germain zurückgeblickt. "Ich habe der Ligue 1 geholfen, mehr an Prestige zu gewinnen. Ich habe das Bild von Paris symbolisiert", sagte Ibrahimović dem am Samstag erscheinenden "L'Equipe Magazine".

Bei seiner Ankunft in Frankreich habe er "viel Eifersucht" gespürt, so der Schwede, der mit Paris in vier Jahren viermal Meister wurde: "Und das ist eine Schande, weil Frankreich seine Spieler im Fußball gut ausbildet."