02.07.2016 10:31 Uhr

Benatia-Rückkehr angeblich fix

Medhi Benatia kehrt offenbar nach Italien zurück
Medhi Benatia kehrt offenbar nach Italien zurück

Nach knapp zwei Jahren im Trikot des FC Bayern wird Medhi Benatia den deutschen Rekordmeister offenbar verlassen. Die Rückkehr des Innenverteidigers nach Italien soll angeblich perfekt sein.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet sind auch die letzten Hürden aus dem Weg geräumt und die Rückkehr des 29-Jährigen nach Italien beschlossen. Demnach haben sich die Bayern mit Juventus Turin auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption geeinigt. Die Ablösesumme, die im Sommer 2017 fällig werden würde, soll zwischen 16 und 18 Millionen Euro liegen.

Von einer festen Verpflichtung hatte sich die Alte Dame aufgrund der Verletzungshistorie Benatias bis zuletzt (erfolgreich) gedrückt. Sollte sich abzeichnen, dass der 29-Jährige körperlich fit wird - und über eine volle Saison hinaus auch bleibt - würden die Bianconeri die Kaufoption ziehen.

Der FC Bayern hatte den Marokkaner im Sommer 2014 für 28 Millionen Euro von der AS Roma geholt. Schon in seiner ersten Saison bei den Münchnern kam Benatia in der Bundesliga lediglich zu 13 Startelfeinsätzen. Auch in der vergangenen Spielzeit stand der Innenverteidiger bei gerade mal 600 Einsatzminuten in der Liga.