02.07.2016 21:13 Uhr

Fix: Batshuayi verlässt Marseille

Michy Batshuayi verlässt Marseille
Michy Batshuayi verlässt Marseille

Der belgische EM-Teilnehmer Michy Batshuayi verlässt wie erwartet den französischen Topklub Olympique Marseille. Das teilte der Angreifer am Samstag via Twitter mit.

"Ich werde Olympique Marseille in diesem Sommer verlassen. Ich möchte mich bei allen Fans des Klubs bedanken [...]. Für mich war es eine große Ehre, das Trikot im Vélodrome getragen zu haben, ein Stadion dessen tolle Stimmung in Frankreich einzigartig ist", so der Angreifer.

Ein Wechsel kündigte sich bereist am Mittwoch an, als Batshuayi auf Wunsch seines Arbeitgebers nicht an einer PK der belgischen Nationalmannschaft teilnahm. "Auf Marseilles Anfrage haben wir entschieden, dass Michy Batshuayi heute nicht wie geplant mit den Medien sprechen wird", hieß es damals von Verbandsseite.

Der 22-Jährige, in der vergangenen Saison Topscorer von OM, wurde zuletzt mit dem fünfmaligen englischen Meister FC Chelsea in Verbindung gebracht. Batshuayi soll den Londonern angeblich 40 Millionen Euro wert sein.