03.07.2016 16:47 Uhr

Hoffenheim startet mit Neuzugängen

Sandro Wagner spielt nun für Hoffenheim
Sandro Wagner spielt nun für Hoffenheim

Vor rund 500 Zuschauern hat 1899 Hoffenheim die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison aufgenommen. Trainer Julian Nagelsmann begrüßte zum lockeren Aufgalopp des Erstligisten insgesamt 22 Spieler.

Besonders im Fokus standen die beiden Neuzugänge Sandro Wagner und Lukas Rupp. Sportdirektor Alexander Rosen kündigte weitere Transfers in den kommenden Wochen an. Vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen sehen Rosen und Nagelsmann noch Bedarf.

An diesem Montag machen sich die Kraichgauer auf den Weg ins einwöchige Trainingslager nach Garmisch. "Wir werden viel im spielerischen Bereich arbeiten", kündigte Nagelsmann für die kommenden sieben Wochen an. Der jüngste Trainer der Liga freut sich besonders über die Verpflichtung von Stürmer Wagner, gegen den er in der Jungend selbst noch gespielt hat. "Mit ihm werden wir noch variabler", sagte der 1899-Coach über den Angreifer, der vom SV Darmstadt 98 gekommen ist.

Demirbay ein Kandidat

Ein potenzieller Kandidat für die Hoffenheimer ist Kerem Demirbay vom Hamburger SV. Rosen bestätigte das Interesse am Mittelfeldspieler, noch ist ein Wechsel des 23-Jährigen aber nicht perfekt. Zudem wollen die Verantwortlichen den Vertrag mit Sebastian Rudy verlängern. Der Nationalspieler hat bei der TSG noch einen Vertrag bis 2017.

Verzichten muss Nagelsmann zunächst noch auf die Nationalspieler wie den Schweizer Fabian Schär oder den Chilenen Eduardo Vargas. Dafür standen fünf Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie mit auf dem Trainingsplatz. "Diesen Weg werden wir weitergehen", sagte Rosen.