03.07.2016 19:43 Uhr

Sandhausen: Kocak übernimmt das Ruder

Kenan Kocak trainiert künftig den SV Sandhausen
Kenan Kocak trainiert künftig den SV Sandhausen

Eine knappe Woche nach dem klar war, das Alois Schwartz den SV Sandhausen verlässt und das Traineramt in Nürnberg übernimmt, präsentiert der SVS einen neuen Übungsleiter: Am Hardtwaldstadion leitet nun Kenan Kocak die Geschicke. Der ehemalige Zweitligaspieler coachte zuletzt Waldhof Mannheim.

"Wir haben uns die Entscheidung über die sportliche Zukunft des SV Sandhausen in intensiven Gesprächen im Verlauf der vergangenen Woche sehr schwer gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass das Duo Kenan Kocak und Gerhard Kleppinger die Ideallösung ist. Kocak stand von Anfang an ganz oben auf unserer Wunschliste. Auch deshalb möchten wir uns ganz besonders beim SV Waldhof bedanken", wird SVS-Präsident Jürgen Machmeier auf der Vereinshomepage zitiert.

Der Trainer selbst ergänzte: "Ich bedanke mich beim SV Sandhausen, bei Präsident Jürgen Machmeier und Geschäftsführer Otmar Schork, für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich freue mich nun auf die Herausforderung und die neue Aufgabe in der 2. Liga. Ich bin voller Tatendrang."