04.07.2016 10:55 Uhr

Friesenbichler: Benfica lässt Austria hängen

Ohne Einigung zwischen Benfica und Austria hat Kevin Friesenbichler vorerst kein Leiberl bei den Veilchen.
Ohne Einigung zwischen Benfica und Austria hat Kevin Friesenbichler vorerst kein Leiberl bei den Veilchen.

Kevin Friesenbichler wird der Wiener Austria in der Schlussphase der Saisonvorbereitung fehlen. Sein Verein Benfica reagierte laut "Kronen Zeitung" bislang nicht auf Angebote der Veilchen zum Verbleib des Leihspielers in Wien.

"Sollte es wirtschaftlich machbar sein, wäre ich sehr glücklich, wenn Kevin bleibt", legt Austria-Trainer Thorsten Fink gegenüber der "Krone" den Vereinswunsch dar. Friesenbichler war in der abgelaufenen Saison als Leihspieler bei der Austria engagiert und erzielte insgesamt zehn Pflichtspieltore.

Zuletzt konnte der 22-jährige Mittelstürmer immerhin am Trainingscamp in Kärnten teilnehmen. Ab Juli "gehört" Friesenbichler wieder Benfica. Bis 2018 läuft der Vertrag. Ob er bei den Portugiesen eine vielversprechende sportliche Perspektive hat, darf nach Leihen an den polnischen Erstligisten Lechia Gdansk und eben die Austria bezweifelt werden.

Benfica hat jedoch keine Eile, der Saisonstart liegt noch in weiter Ferne. Anders ist die Situation bei der Austria, die am 14. Juli in der 2. Runde der Europa League Qualifikation ihre neue Spielzeit eröffnet.

Mehr dazu:
>> Austria mit Friesenbichler ins Trainingslager 

red