04.07.2016 14:09 Uhr

Robben und Badstuber starten ins Training

Holger Badstuber und Arjen Robben sind zurück im Training
Holger Badstuber und Arjen Robben sind zurück im Training

Fit werden für Carlo Ancelotti: Schon eine Woche vor dem offiziellen Trainingsauftakt sind Arjen Robben und Holger Badstuber beim FC Bayern auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Die lange verletzten Profis des deutschen Rekordmeisters absolvierten am Montag die erste Einheit der neuen Saison. Die Ära des neuen Trainers Ancelotti in München startet am kommenden Montag mit einem Leistungstest.

Fehlen werden allerdings die EM-Teilnehmer, darunter auch die Zugänge Mats Hummels und Renato Sanches, für die der FC Bayern mehr als 70 Millionen Euro investiert hat. Spätestens zur USA-Reise ab 25. Juli sollen alle Spieler des Kaders an Bord sein.

Robben hatte wegen anhaltender Adduktorenprobleme seit Anfang März kein Spiel mehr bestritten. Badstuber laborierte seit Mitte Februar an den Folgen einer Sprunggelenksfraktur.