04.07.2016 18:25 Uhr

Akagündüz neuer Trainer bei Rapid II

Muhammet Akagündüz ist der neue Trainer von Rapid II
Muhammet Akagündüz ist der neue Trainer von Rapid II

Bei der zweiten Mannschaft des SK Rapid in der Regionalliga Ost kommt es zu einem Trainerwechsel: Ex-Teamspieler Muhammet Akagündüz löst Michael Steiner ab. Dies gaben die Hütteldorfer am späten Montagnachmittag bekannt.

Der ehemalige Rapid-Torjäger Akagündüz betreute zuletzt die U16 der Grün-Weißen und führte diese in der österreichischen Jugendliga zum Meistertitel. Nun erhält der 38-Jährige bei der zweiten Mannschaft seine Chance.

Rapid-Sportchef Andreas Müller meinte zur Personalentscheidung: "Nach ausführlichen Gesprächen mit den beiden Trainern haben wir uns dafür entschieden, dass Muhammet Akagündüz ab sofort auf der Trainerbank von Rapid II Platz nimmt und die letzte Ausbildungsstufe vor den Profis betreut."

Akagündüz selbst zeigte sich begeistert: "Ich freue mich ungemein auf die neue Herausforderung. Nach viereinhalb Jahren als Akademietrainer ist es für mich der nächste logische Schritt und ich brenne bereits auf die neue Aufgabe."

Als neuer Coach der Rapid-U16 wird nun Steiner agieren, der im Hinblick auf seine neuen Job meinte: "Ich bin sehr froh, dass der Verein meinem persönlichen Wunsch, aus privaten Gründen in den Akademiebereich zu wechseln, zustimmte."

Mehr dazu:
>> Die bisherigen Trainer von Rapid II im Überblick

red