04.07.2016 21:24 Uhr

Polens EM-Fahrer Glik wechselt nach Monaco

Kamil Glik schließt sich dem AS Monaco an
Kamil Glik schließt sich dem AS Monaco an

Der polnische Nationalspieler Kamil Glik schließt sich zur neuen Saison dem französischen Champions-League-Qualifikanten AS Monaco an. Das teilte der Verein am Montag mit.

Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom Torino FC aus der italienischen Serie A und erhält im Fürstentum einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse soll bei rund elf Millionen Euro liegen. In Turin gehörte Glik zu den Leistungsträgern und machte durch kompromisslose Abwehrarbeit und seine erstaunliche Torgefahr (sieben Treffer in der Saison 2014/15) auf sich aufmerksam.

Glik hatte zuletzt mit starken Leistungen dazu beigetragen, dass Polen bei der EM in Frankreich bis ins Viertelfinale vorgedrungen war. Dort scheiterte die Auswahl von Nationaltrainer Adam Nawałka im Elfmeterschießen (3:5) an Portugal.