05.07.2016 10:15 Uhr

Barça holt Denis Suárez zurück

Denis Suárez kommt von der yellow submarine zurück nach Barcelona
Denis Suárez kommt von der yellow submarine zurück nach Barcelona

Der FC Barcelona hat bei Denis Suárez eine Rückkaufklausel geltend gemacht und den Mittelfeldspieler von Villarreal zurückgeholt. Für den 22-Jährigen überwies Spaniens Meister am Montag 3,25 Millionen Euro.

Suárez erhielt bei den Katalanen einen Vierjahresvertrag. Der offensive Mittelfeldmann war mitentscheidend dafür, dass Villarreal die Saison auf Rang vier beendete. Suárez kam dabei auf 48 Einsätze und fünf Tore (Primera División, Europa League und Copa). Für Barcelona hat er noch kein Spiel in der Kampfmannschaft absolviert. Vergangenen Mai feierte er beim 3:1-Sieg Spaniens gegen Bosnien-Herzegowina sein Länderspiel-Debüt.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Denis Suárez
>> Villarreal verpflichtet Denís Suárez

apa/red