05.07.2016 11:34 Uhr

Bayer vs. Dinamo: Gezerre um Dragović

Aleksandar Dragović hängt zwischen den Stühlen
Aleksandar Dragović hängt zwischen den Stühlen

Der Poker um den von Bayer Leverkusen umworbenen österreichischen Nationalverteidiger Aleksandar Dragović nimmt absurde Züge an. Nun schaltete sich offenbar Dinamo Kievs Klubpräsident ein - und sprach ein Machtwort.

Laut österreichischen Medien hat Kievs Vereinsboss Igor Surkis den Defensiv-Allrounder aufgefordert, seinen EM-Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos unverzüglich abzubrechen und ins Trainingslager von Dinamo im österreichischen Leutasch in Tirol zu reisen.

Medienberichten zufolge bietet Leverkusen für den 25-jährigen Dragović, der 2013 für neun Millionen Euro vom Schweizer Klub FC Basel nach Kiev gewechselt war, rund zehn Millionen Euro Ablöse. Das ist den Ukrainern zu wenig. Dragović hat in Kiev noch einen bis 2018 gültigen Vertrag.