05.07.2016 16:23 Uhr

Liaoning statt Werder: Ujah nach China

Anthony Ujah wechselt nach China
Anthony Ujah wechselt nach China

Was sich bereits in den letzten Tagen abzeichnete, ist seit Dienstagnachmittag fix! Anthony Ujah verlässt den Bundesligisten Werder Bremen und spielt künftig für Liaoning FC in der chinesischen Super League.

Dies bestätigten die Grün-Weißen am Dienstag offiziell. Lediglich der obligatorische Medizincheck stehe noch aus, hieß es auf der Vereinshomepage der Bremer. Über die Modalitäten des Transfers, unter anderem was Ablösesummen anbelangt, haben die beiden Klubs bis dato Stillschweigen vereinbart. Nach Assani Lukimya ist Stürmer Ujah schon der zweite Werderaner, der zum Tabellenelften der Super League wechselt.

"Es war eigentlich nicht unsere Absicht Tony abzugeben, da er in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle gespielt hat. Aber er hat uns vor einigen Tagen signalisiert, dass er gerne das Angebot aus China annehmen möchte. Letztendlich ist es uns gelungen, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, so dass wir seiner Bitte zugestimmt haben", kommentierte Geschäftsführer Frank Baumann den Spielerwechsel. 

Der 25-Jährige Anthony Ujah spielte eine Saison lang für Werder Bremen, nachdem er zuvor drei Spielzeiten lang für den 1. FC Köln aktiv war. Für die Hanseaten erzielte er in 32 Bundesligaspielen elf Treffer.