05.07.2016 17:14 Uhr

Jesus: Barça & Bayern schauen in die Röhre

Gabriel Jesus will bei Palmeiras bleiben
Gabriel Jesus will bei Palmeiras bleiben

Das wird man in Madrid, Barcelona, Paris, Manchester und München nicht gerne hören: Palmeiras-Juwel Gabriel Jesus, der eigentlich schon zu allen europäischen Topklubs geschrieben wurde, hat sich nun überraschend für den Verbleib bei seinem Haus-und-Hof-Klub entschieden.

"Ich habe mich entschieden: Meine Intention ist es, bei Palmeiras zu bleiben. Ich vertraue meiner Arbeit und dem Trainer Cuca", zitiert die spanische "AS" den 19-Jährigen. Worte, die seinen Trainer erfreuen dürften, hatte Cuca doch bereits Ende Juni klargemacht, dass sein Schützling lieber noch ein Jahr in seiner Heimat dranhängen solle.

"Wäre ich sein Vater, würde ich ihn noch nicht gehen lassen, da er - so der Stand im Moment - wahrscheinlich nicht bei Barcelona spielen würde. Wo würde der Junge aber spielen? Aktuell hat er hier zu spielen. Er steht in der Startelf und macht seine Sache gut", so der 53-Jährige.

Die Gerüchte um den brasilianischen Olympiateilnehmer reißen aber dennoch nicht ab: Wie das Portal "Calciomercato" erfahren haben will, soll Gabriel Jesus Inter bereits zugesagt haben, im Winter zu den Neraazzurri zu wechseln. Inter würde in diesem Fall von einer Vorzugsklausel Gebrauch machen, die es einigen Top-Klubs, darunter angeblich auch Real, Barcelona, Bayern, PSG, United und Juventus, erlaubt, das Talent für 24 Millionen Euro zu holen. Der Rest der Fußballwelt müsste hingegen offenbar 40 Millionen auf den Tisch legen.

Dass der Südamerikaner die Summe wert ist, untermauert seine aktuelle Form. In der laufenden Spielzeit schoss der Mann aus São Paulo zehn Tore in 13 Partien, in den letzten vier Partien knipste er sogar sechsmal.