05.07.2016 19:11 Uhr

Eintracht präsentiert neuen Verteidiger

Taleb Twatha (r.) spielt ab sofort für die Frankfurter Eintracht
Taleb Twatha (r.) spielt ab sofort für die Frankfurter Eintracht

Eintracht Frankfurt hat nach dem kroatischen Nationalspieler Ante Rebić noch die Verpflichtung von Linksverteidiger Taleb Tawatha bekannt gegeben. Der israelische Nationalspieler Tawatha kommt von Maccabi Haifa an den Main und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten machte der Klub keine Angaben.

Mit dem Transfer Tawathas will Sportdirektor Bruno Hübner die Konkurrenzsituation auf der linken Abwehrseite verstärken. "Seine Stärken liegen sicherlich in Dynamik, Zweikampfstärke und im ständigen Einschalten ins Offensivspiel", sagte Hübner.

Die Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Omar Mascarell von Real Madrid indes verzögert sich. Als momentan "größte Baustelle" bezeichnete Kovač nach dem Abgang von Carlos Zambrano die Defensive. "Wir wollen noch zwei Innenverteidiger verpflichten", kündigte der Frankfurter Trainer an, "denn ohne stabile Abwehr wird es problematisch. Und ich wünsche mir, dass es diesmal ruhiger wird als in der letzten Saison." In der zurückliegenden Runde hatte Frankfurt den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg sichergestellt.

Am Wochenende war bekannt geworden, dass Abwehrchef Zambrano die Hessen verlässt. Der Peruaner wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro zum russischen Erstligisten Rubin Kasan. Auch Defensivkraft Marco Russ fällt nach seiner Krebs-Operation noch lange aus. Eine Prognose über den Zeitpunkt seiner Rückkehr gibt es noch nicht.