05.07.2016 21:22 Uhr

Mainz startet mit Sieg in die Vorbereitung

Der FSV Mainz 05 startet mit Sieg in die Saisonvorbereitung
Der FSV Mainz 05 startet mit Sieg in die Saisonvorbereitung

Der FSV Mainz 05 hat sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung gewonnen. Beim Landesligisten RWO Alzey setzte sich das Team von Trainer Martin Schmidt vor 1.150 Zuschauern mühelos mit 5:0 (1:0) durch.

Musste sich der Bundesligist zum Ende der ersten Halbzeit noch über seine verpassten Chancen ärgern, lief es im zweiten Durchgang deutlich besser für den FSV. Die Mainzer schickten in der zweiten Spielhälften eine komplett andere Elf auf den Platz und konnten in neuer Besetzung die knappe Pausenführung in einen ungefährdeten 5:0-Sieg ausbauen. Pablo de Blasis (19.), Gaetan Bussmann (52./77.), Daniel Bohl (54.) und Aaron Seydel (59.) erzielten die Tore für die Rheinhessen.

Im ersten Sommertest konnten hingegen Danny Latza (Adduktoren), die an Muskelproblemen im Oberschenkel laborierenden José Rodríguez und Besar Halimi, Jairo (Magen-Darm-Probleme) und die noch nicht einsatzbereiten Yoshinori Muto und Emil Berggreen (beide Aufbautraining), sowie Gianluca Curci (Einzeltraining in Mainz) nicht mitwirken.