06.07.2016 15:49 Uhr

Hoffenheim leiht Canouse nach Bochum aus

Russel Canouse machte bisher ein Bundesligaspiel
Russel Canouse machte bisher ein Bundesligaspiel

Der VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Russell Canouse vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 21-jährige Amerikaner soll zunächst bis 30. Juni 2018 für Bochum aktiv sein. Gleichzeitig wurde der Vertrag von Canouse mit den Kraichgauern bis Sommer 2019 verlängert.

Er hat für Hoffenheim bislang ein Bundesligaspiel bestritten. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 26 Spiele in der Regionalliga Südwest und erzielte dabei einen Treffer.

Außerdem holten die Bochumer Angreifer Nils Quaschner von RB Leipzig auf Leihbasis für eine Saison. Die Westfalen sicherten sich zudem eine Kaufoption für das einstige Rostocker Top-Talent.

Quaschner unterschrieb 2013 bei RB und spielte zunächst im Farmteam der Salzburger in Liefering in Österreichs zweiter Liga. 2015 wurde er an die Leipziger abgegeben, wo er allerdings vor allem nur in der zweiten Mannschaft Einsatzminuten sammeln konnte.