07.07.2016 11:45 Uhr

Barça schlägt bei Abwehrtalent Mina zu

Um Yerry Mina kämpfen viele europäische Spitzenklubs
Um Yerry Mina kämpfen viele europäische Spitzenklubs

Der Kolumbianer Yerry Mina gilt als eines der größten Innenverteidiger-Talente weltweit. Nicht umsonst sollen Leverkusen und Wolfsburg am 21-Jährigen dran gewesen sein. Nun aber hat der FC Barcelona alle ausgestochen.

Der spanische Meister sicherte sich laut spanischen Medien für neun Millionen Euro ein Transfer-Vorkaufsrecht auf den 1,95 m großen Innenverteidiger von SE Palmeiras aus São Paulo. Eine Bestätigung des Klubs gab es zunächst nicht.

Die Option kann demnach bis 2019 gezogen werden. Mina steht noch bis 2021 bei Palmeiras unter Vertrag. Er bestritt bei der Copa América Centenario in den USA sein erstes großes Turnier für sein Heimatland und kam in den Vorrundenspielen gegen Paraguay und Costa Rica zum Einsatz.