08.07.2016 13:34 Uhr

Nattermann wechselt zu Cottbus

Nattermann wechselt von Aue nach Cottbus
Nattermann wechselt von Aue nach Cottbus

Stürmer Tom Nattermann wechselt von Erzgebirge Aue in die Regionalliga zu Energie Cottbus. Seine guten Leistungen im Probetraining und in den Testspielen überzeugten die Verantwortlichen beim FC.

"Tom Nattermann hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Sowohl körperlich als auch spielerisch. Er bewegt sich gut und verfügt über einen sehr ordentlichen Torabschluss", erklärt Trainer Pele Wollitz.

Der Mittelstürmer kam in Aue auf acht Einsätze in der 3. Liga, war in der Rückrunde 2015/2016 an Carl Zeiss Jena ausgeliehen und erzielte in zwölf Spielen drei Treffer. Bei RB Leipzig II empfahl sich Tom Nattermann in der NOFV-Oberliga Süd zuvor mit 26 Toren in 29 Spielen für höhere Aufgaben.

Der 23-Jährige unterschrieb bei den Lausitzern einen Vertrag bis 2017 plus Option.