09.07.2016 09:55 Uhr

Abschied aus München? Spurs jagen Götze

Kommt Mario Götze bei den Spurs wieder auf die Beine?
Kommt Mario Götze bei den Spurs wieder auf die Beine?

Schaut der BVB etwa in die Röhre? Seit Wochen wird über die Rückkehr von Mario Götze spekuliert, der weder beim FC Bayern, noch in der Nationalmannschaft in Tritt kommt. Neuerdings buhlt auch ein englischer Top-Klub um die Dienste des 24-Jährigen.

Wie die "Bild" berichtet, soll der WM-Finaltorschütze zuletzt intern ausgeplaudert haben, den deutschen Rekordmeister trotz früherer Treuebekenntnisse verlassen zu wollen. Überraschend kommt das nicht: In München enttäuscht Götze bislang, auch unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti dürften die Einsatzchancen des einstigen 37-Millionen-Transfers nur unwesentlich steigen.

Während ein mögliches Comeback in schwarz-gelb zwar diskutiert, aber bislang nicht forciert wurde, soll nun ein prominenter Verein aus der Premier League seinen Hut in den Ring geworfen haben. So soll es in den vergangenen Tagen Kontakte mit Tottenham Hotspur gegeben haben. Die Londoner haben unter dem Argentinier Mauricio Pochettino einen bemerkenswerten Aufstieg hingelegt und gehen in der kommenden Saison in der Königsklasse an den Start.

Am nötigen Kleingeld für einen Transfer dürfte es nicht scheitern. Mit Joe Lewis haben die Spurs einen finanzstarken Investor im Hintergrund. Trotzdem wird der Ex-Dortmunder sicherlich nicht günstig werden, selbst wenn die Bayern "nur" ihre damalige Investitionssumme zurückbekommen möchten. Sollte der Deal zustande kommen, würde Götze zudem - neben Hugo Lloris - beim englischen Verein sicherlich zu den Top-Verdienern gehören.