09.07.2016 10:36 Uhr

Magath ruft: Pellè auf dem Weg nach China

Graziano Pellè steht vor einem Wechsel nach China
Graziano Pellè steht vor einem Wechsel nach China

Der italienische Nationalstürmer Graziano Pellè steht einem Bericht des britischen TV-Senders "Sky Sports" zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zu Shandong Luneng aus der chinesischen Super League. Dort fungiert seit Kurzem Felix Magath als Trainer.

Der 30-jährige Pellè, der derzeit noch in Diensten des FC Southampton steht, soll für eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro zum aktuellen Tabellen-16. wechseln. Pellè hatte bei der EURO in Frankreich vier Spiele für Italien absolviert und dabei zwei Treffer erzielt. 

Im Viertelfinale waren die Azzurri im Elfmeterschießen (5:6) an Weltmeister Deutschland gescheitert. Im Achtelfinale hatten Pellè und Co. Titelverteidiger Spanien (2:0) aus dem Wettbewerb geworfen.