09.07.2016 17:11 Uhr

Dzsudzsák vor Wechsel zu Schalke?

Balász Dzsudzsák steht vor einem Wechsel zu Schalke 04
Balász Dzsudzsák steht vor einem Wechsel zu Schalke 04

Der ungarische Nationalmannschaftskapitän Balász Dzsudzsák steht laut türkischen Medienberichten vor einem Wechsel von Bursaspor zum FC Schalke 04.

Zwar hat der 29-Jährige noch einen Vertrag bis 2019, doch für rund vier Millionen Euro könnte Dzsudzsák in der kommenden Saison in Königsblau auflaufen, berichtet die Zeitung "Milliyet". In der kommenden Woche seien die letzten Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen geplant, hieß es in den Medienberichten. Die "Bild" berichtet dagegen, dass es weder Gespräche zwischen den Parteien gab noch akuter Handlungsbedarf im Sturm der Gelsenkirchener besteht.

Sollte Dzsudzsák dennoch zu den Knappen wechseln, müsste sich ein anderer Bundesligist nach einer Alternative umschauen. Angeblich hat auch die Hertha aus Berlin lange mit einer Verpflichtung des Ungarn geliebäugelt. Bereits im vergangenen Sommer sollen Pál Dárdai und Co. die Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben.