11.07.2016 10:54 Uhr

SC Wr. Neustadt bindet drei Talente

Der SC Wiener Neustadt hat die drei Nachwuchsspieler Eric Schmutzer, Jürgen Bauer und Manuel Schwarz nun offiziell in die Kampfmannschaft befördert und jeweils mit einem Einjahresvertrag plus Option ausgestattet.

Alle drei Amateure gehörten im Frühjahr bereits dem Profikader an, kamen allerdings in der Ersten Liga noch nicht zum Einsatz. Eric Schmutzer ist 18 Jahre alt und Innenverteidiger. Der ebenfalls 18-jährige Jürgen Bauer kann sowohl als Außenverteidiger als auch als defensiver Mittelfeldspieler aufgeboten werden. Der 17-jährige Manuel Schwarz ist Angreifer.

Neuzugang Christian Berger als Pechvogel

Schlechte Nachrichten gab es in Wiener Neustadt jedoch für einen Neuzugang. Der 19-jährige Stürmer Christian Berger, der aus Kapfenberg nach Niederösterreich wechselte, erlitt im Training einen Kreuzbandriss. Damit ist die Herbstsaison für den Steirer bereits vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Weit erfreulicher war da schon, dass Markus Rusek seinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängerte. Der 22-jährige Defensiv-Allrounder brachte es in der vergangenen Saison auf 21 Einsätze in der Ersten Liga und zwei Partien im ÖFB-Cup.

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Sommer 2016 

red