12.07.2016 16:05 Uhr

Verbandschef Graët sieht noch Luft nach oben

Noël Le Graët glaubt weiter fest an Les Bleus
Noël Le Graët glaubt weiter fest an Les Bleus

Frankreichs Verbandschef Noël Le Graët sieht für das Team nach der Niederlage im EM-Finale gegen Portugal (0:1 n.V.) noch Luft nach oben. "Wir haben gezeigt, dass Frankreich zurückkommt", sagte er am Dienstag in Paris.

Während das Team vor zwei Jahren noch abgeschlagen gewesen sei, sei es nun unter den Besten Europas. "Ich denke, unser junges und talentiertes Team wird sich noch steigern."

Teil dieses Teams könnte in Zukunft auch wieder der zuletzt in Ungnade gefallene Karim Benzema sein. Der 28-jährige Angreifer von Real Madrid wurde aufgrund seiner Verwicklung in eine Erpressung von Auswahlkollege Mathieu Valbuena nicht für die EM nominiert. "Karim ist nicht für immer suspendiert, sehen wir was die Zeit bringt", stellte Le Graët eine mögliche Rückkehr Benzemas in den Raum.

"Natürlich ist es Sache des Teamchefs das zu entscheiden", wollte er Didier Deschamps jedoch nicht vorgreifen. Ob Benzema unter Deschamps jedoch noch einmal das Trikot der Équipe Tricolore tragen wird, darf ob seiner Beschuldigungen bezweifelt werden. "Er (Deschamps) hat dem Druck des rassistischen Teils von Frankreich nachgegeben", hatte Benzema vor dem Turnier gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca" gemeint.