13.07.2016 10:26 Uhr

VfB verpflichtet Grgić vom FC Zürich

Anto Grgic soll beim Stuttgarter Wiederaufstieg helfen
Anto Grgic soll beim Stuttgarter Wiederaufstieg helfen

Zweitligist VfB Stuttgart hat sich mit dem FC Zürich auf einen Wechsel von Anto Grgić verständigt. Der 19 Jahre alte Schweizer erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2020.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Der laut VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser "entwicklungsfähige zentrale Mittelfeldspieler" absolvierte in der Schweizer Super League 24 Partien für die Züricher und erzielte vier Treffer. Wie Schindelmeiser bekannt gab, beobachteten die Schwaben den Youngster die komplette letzte Spielzeit.

"Ich hoffe, dass ich mich im deutschen Fußball schnell zurechtfinden und meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich sehr hier zu sein. Der VfB ist ein Verein mit einer großen Tradition und vielen Fans ", sagte Junioren-Nationalspieler Grgić.