13.07.2016 14:45 Uhr

Amsif verlässt Union Berlin

Mohamed Amsif (m.) läuft nicht mehr für die Eisernen auf
Mohamed Amsif (m.) läuft nicht mehr für die Eisernen auf

Torhüter Mohamed Amsif verlässt den 1. FC Union Berlin. Der Hauptstadtklub und der 27-Jährige einigten sich darauf, den noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Wohin Amsif wechselt, ist nach Angaben des 1. FC Union vom Mittwoch noch nicht bekannt. "Es waren zwei sehr lehrreiche und intensive Jahre für mich hier bei Union. Ich hätte mir natürlich gewünscht, öfter zum Zug zu kommen. Im Fußball entscheiden jedoch oft winzige Faktoren über Erfolg oder Nichterfolg. Ich wünsche dem gesamten Verein für die Zukunft alles Gute und bin davon überzeugt, dass Union auf dem richtigen Weg ist, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich blicke jetzt nur nach vorn und freue mich auf neue Herausforderungen, die auf mich warten", kommentierte der Keeper seine Entscheidung.

Amsif war nicht mit den Köpenickern ins Trainingslager in Villach gereist. Seitdem er im Sommer zu den Berlinern gekommen war, bestritt er nur sieben Pflichtspiele, in denen er neun Gegentore kassierte. Stammtorhüter der Berliner war zuletzt der Däne Jakob Busk.

Zudem verpflichtete der Zweitligist den 20 Jahren alten Torhüter Daniel Mesenhöler vom 1. FC Köln, der vier Länderspiele für Deutschlands U20-Nationalmannschaft absolviert hat.