14.07.2016 10:46 Uhr

Rekordtransfer: 1860 will Brasilien-Youngster

Ribamar (r.) soll bald für die Löwen auf Torejagd gehen
Ribamar (r.) soll bald für die Löwen auf Torejagd gehen

1860-Investor Hasan Ismaik möchte in dieser Transferperiode anscheinend einen großen Batzen Geld in die Hand nehmen. Die Löwen stehen nach Medieninformationen kurz vor der Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Ribamar.

Am Dienstag landete der 19-jährige Mittelstürmer in München und absolvierte Mittwoch den Medizinchek, die Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus. Das Sturmtalent soll im Training vorerst getestet werden und dann einen Kontrakt unterzeichnen. 

Die Ablöse für den 1,84 Meter großen Angreifer soll bei 2,5 Millionen Euro liegen. Damit wäre der Transfer der teuerste in der Vereinsgeschichte. Bislang war der Österreicher Markus Weißenberger, der im Jahr 2001 für umgerechnet 2,25 Millionen Euro aus Bielefeld in die bayrische Landeshauptstadt transferiert wurde, der Rekordeinkauf der Löwen. 

Ribamar wechselte Anfang des Jahres von seinem Jugendverein zu Botafogo in die brasilianische Série A, wo er in zwölf Spielen ein Tor erzielte.