14.07.2016 14:10 Uhr

65 Millionen: Giménez als Benatia-Ersatz?

Wechselt José Giménez an die Säbener Straße?
Wechselt José Giménez an die Säbener Straße?

Nach den kostspieligen Einkäufen von Mats Hummels und Renato Sanches schienen die Kaderplanungen beim FC Bayern abgeschlossen zu sein. Durch den Abgang von Medhi Benatia könnte der FCB jedoch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" haben die Bayern Innenverteidiger José Giménez von Atlético Madrid ins Visier genommen. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 65 Millionen Euro könnte der 21-jährige Uruguayer die Rojiblancos verlassen.

Als Stammspieler hat Giménez neben dem erfahrenen Diego Godín auf sich aufmerksam gemacht. Der Youngster gilt als enorm zweikampfstark und verfügt über ein gutes Passspiel. Stefan Savić und Lucas Hernández wollten dem Uruguayer den Platz in der Abwehrreihe strittig machen, kamen jedoch in letzter Zeit nicht an dem 21-Jährigen vorbei. Neben dem FC Bayern soll auch Real Madrid an einer Verpflichtung interessiert sein.

Giménez wechselte im Sommer 2013 für 900.000 Euro vom uruguayischen Klub FC Danubio zu Atlético und absolvierte bisher 68 Pflichtspiele für die Rojiblancos.