14.07.2016 15:25 Uhr

Baggert die Roma an einem Bayern-Brasilianer?

Rafinha wird angeblich vom AS Rom umworben
Rafinha wird angeblich vom AS Rom umworben

AS Roma ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger auf ein Bundesliga-Urgestein gestoßen. Laut Informationen der italienischen Zeitung "Leggo" beschäftigt sich Roma mit einer Verpflichtung von Bayern-Abwehrspieler Rafinha.

Zwar soll Pablo Zabaleta von Manchester City der erklärte Wunschkandidat von Roma-Trainer Luciano Spaletti sein, doch falls der Transfer nicht zustande kommt, gilt der Brasilianer als beste Alternative.

Der 30-Jährige wechselte 2011 für rund 5,5 Millionen Euro aus Genua zum deutschen Rekordmeister und absolvierte 173 Pflichtspiele. Bei den Bayern kam er jedoch nie dauerhaft über die Rolle des Back-Ups für Philipp Lahm hinaus. Zwischen 2005 und 2010 lief Rafinha für den FC Schalke 04 auf. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis 2017.