15.07.2016 09:40 Uhr

China ruft! Hong verlässt Augsburg

Hong Jeong-ho wechselt nach China
Hong Jeong-ho wechselt nach China

FCA-Coach Dirk Schuster muss in der Innenverteidigung fortan umplanen: Hong Jeong-ho wechselt fix zum chinesischen Erstligisten Jiangsu Suning F.C.

Zwar machten beide Seiten keine Angaben über die Ablöse, allerdings soll der FC Augsburg rund vier Millionen Euro eingenommen haben. Der 26-Jährige war vor drei Jahren von Jeju United aus der südkoreanischen 1. Liga nach Deutschland gekommen und erzielte in 56 Bundesliga-Einsätzen zwei Tore. Auch in zwei Europa-League-Spielen durfte der Abwehrmann mitwirken, an den restlichen Begegnungen der Fuggerstädter konnte er verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Jiangsu, aktueller Tabellenzweite der Super League, freut sich auf die Dienste des Mannes, der nach seinem Intermezzo in Europa nun nach Asien zurückkehrt.