15.07.2016 10:16 Uhr

Bei Abschied: Geldsegen für Schweinsteiger

Nach nur einem Jahr in Manchester könnte Bastian Schweinsteiger weiterziehen
Nach nur einem Jahr in Manchester könnte Bastian Schweinsteiger weiterziehen

Alles neu im Hause Schweinsteiger? Nach der Hochzeit mit Ana Ivanović könnte bald ein Umzug anstehen. Laut englischen Presse-Informationen gibt es für den frisch Vermählten keine Zukunft bei den "Red Devils". Paris hat bereits sein Interesse signalisiert.

Wie die "Sun" berichtet, will Manchester United Bastian Schweinsteiger nach einer schwachen von Verletzungen gezeichneten ersten Saison in der Premier League los werden. Bei einer vorzeitigen Entlassung stünde dem Strategen aber eine stattliche Abfindung zu. "Bastian wird uns jeden Cent seiner 17 Millionen Pfund kosten, die ihm für seinen restlichen Vertrag noch zustehen", wird eine vereinsnahe Quelle in der "Sun" zitiert. Noch zwei Jahre läuft der aktuelle Arbeitskontrakt in Manchester. 

Im Falle einer vorzeitigen Entlassung soll Paris schon als erster Interessent bereit stehen. Dem französischen Hauptstadt-Klub steht im Jahr eins nach König Ibrahimović eine Runderneuerung bevor. Vom Ex-Bayern erwartet man sich in Paris mutmaßlich auch eine Vergrößerung der internationalen Strahlkraft. 

Mourinho ziert sich

Neben der Anfrage aus Frankreich liegen United wohl auch auch mehrere Anfragen aus Deutschland und der Premier League für Schweinsteiger vor. Der Spieler selbst bekräftigte aber zuletzt, sich in Manchester wohl zu fühlen und um seinen Platz kämpfen zu wollen. Die Gespräche mit José Mourinho sollen bisher aber spärlich ausgefallen sein.

Nach seiner Hochzeit weilt der DFB-Kapitän aktuell in den Flitterwochen. Erst zum Freundschaftsspiel am 30. Juli gegen Galatasaray wird der Deutsche zurückerwartet. Uniteds Vorbeireitungs-Tour durch China verpasst der Mittelfeld-Oldie damit komplett. In der abgelaufenen Saison kam Schweinsteiger nach zahlreichen Verletzungen zu lediglich 18 Einsätzen.