15.07.2016 10:22 Uhr

94 Mio.! Higuaín mit Juventus einig?

Gonzalo Higuaín steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin
Gonzalo Higuaín steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin

Das ewige Tauziehen um Neapel-Stürmer Gonzalo Higuaín steht wohl kurz vor dem Ende. Wie englische Medien berichten, hat Juventus eine Mega-Offerte für den Argentinier abgegeben.

Laut "Daily Mail"-Informationen hat Juventus Turin 69 Millionen Euro geboten, um Gonzalo Higuaín vom Ligakonkurrenten Neapel nach Turin zu locken. Damit aber nicht genug: Sollte Neapel weiter standhaft bleiben, scheint "die alte Dame" selbst vor der festgeschriebenen Ablösesumme von knapp 94 Millionen Euro nicht zurückzuschrecken. 

Wie die "Gazetta dello Sport" berichtet, könnten die Juve-Spieler Roberto Pereya und Rolando Mandragora den Higuaín-Deal komplettieren und die Gesamtablöse damit auf knapp über 94 Millionen Euro ansteigen lassen. Wohl auch ein Hinweis, dass man beim italienischen Meister nicht mehr mit Paul Pogba plant. Ob Manchester United oder Real Madrid, immer wieder hatten verschiedene Medien über einen Wechsel des Youngsters spekuliert. 

In der abgelaufenen Saison präsentierte sich Higuaín herausragend. Unglaubliche 36 Tore erzielte der 28-Jährige in 35-Serie-A-Einsätzen – ein neuer Rekord. Die fantastische Torquote rief gleich mehrere Top-Klubs auf den Plan. Neben Juventus sollen auch Atlético Madrid, Arsenal London und der FC Bayern an dem Mittelstürmer interessiert sein.