15.07.2016 14:28 Uhr

Shaqiri zu BVB-Gerücht: "Im Moment noch Käse"

Shaqiri hat den Dortmund-Gerüchten eine Absage erteilt
Shaqiri hat den Dortmund-Gerüchten eine Absage erteilt

Zuletzt hatten englische Medien über ein Dortmund-Interesse an Xherdan Shaqiri berichtet. Jetzt hat der frühere Bayern-Star die Gerüchte um seine Person dementiert.

"Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, also ist das im Moment noch Käse", sagte der 24 Jahre alte Flügelspieler der Schweizer Zeitung "Blick".

Eine Rückkehr in die Bundesliga sei für ihn "eigentlich ausgeschlossen", führte der Schweizer EM-Teilnehmer weiter aus, der am 24. Juli bei seinem Klub Stoke City ins Training einsteigt: "Ich freue mich auf die Premier League und habe mit Stoke Ziele." 

"Mehr Tore schießen als letzte Saison", gab Shaqiri als persönliche Zielsetzung aus. In der vergangenen Spielzeit hatte der Schweizer lediglich drei Tore zur erfolgreichsten Stoke-Saison aller Zeiten mit Platz neun in der Endabrechnung beigesteuert. 

Englische Medien hatten den Schweizer EM-Fahrer als Mkhitaryan-Erben ins Gespräch gebracht. Den Armenier zog es im Sommer für 42 Millionen Euro zum Mourinho-Klub Manchester United. Shaqiris Arbeitspapier in Stoke läuft allerdings noch bis 2020. Momentan scheint ein Wechsel von André Schürrle zu Borussia Dortmund wahrscheinlicher. Eine Shaqiri-Verpflichtung wäre dann wohl vom Tisch.