15.07.2016 17:11 Uhr

Watzke: Bayern mit Hummels "unschlagbar"

Watzkes Befürchtung: Macht Hummels (l.) als Abwehrpartner von Boateng (r.) den FCB noch stärker?
Watzkes Befürchtung: Macht Hummels (l.) als Abwehrpartner von Boateng (r.) den FCB noch stärker?

Borussia Dortmund sieht sich laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach dem Wechsel von Mats Hummels nicht mehr auf Augenhöhe mit Rekordmeister Bayern München. "Bayern München hat sich mit dem Transfer von Mats Hummels unschlagbar gemacht", sagte Watzke bei "Sky Sport News HD": "Demzufolge brauchen wir über Bayern als Konkurrenz gar nicht zu reden."

Dortmunds Abwehrchef und Kapitän Hummels war im Sommer für 38 Millionen Euro aus Dortmund zu seinem Ex-Klub nach München zurückgekehrt. Der BVB sehe sich dennoch in der Lage, seine Saisonziele zu erreichen. "Inklusive der angedachten Transfer-Aktivität werden wir eine sehr ordentliche Mannschaft haben und sollten wieder die Champions League erreichen", sagte Watzke.

Bei den Bayern soll Hummels zusammen mit Boateng die Innenverteidigung bilden. Beide harmonierten bereits in der Nationalmannschaft sehr gut zusammen und bildeten in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Frankreich schon ein starkes Abwehrduo.