16.07.2016 14:41 Uhr

126 Mio.: Pogba-Medizincheck am Dienstag?

Paul Pogba steht wohl kurz vor einem Engagement bei Manchester United
Paul Pogba steht wohl kurz vor einem Engagement bei Manchester United

Es deutet alles auf eine absolute Rekordtruppe im Old Trafford hin. Offenbar steht auch der Transfer von Paul Pogba zu Manchester United kurz vor dem Abschluss.

Wie die "Sun" berichtet sollen die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters bereit sein eine absolute Rekordsumme an Pogbas aktuellen Klub, Juventus Turin, zu überweisen. Auf 126 Millionen Euro haben sich beide Seiten angeblich geeinigt. Das Geld würde die alte Dame vermutlich direkt reinvestieren, um sich im Sturm zu verstärken: Gonzalo Higuaín soll für knapp 94 Millionen kommen.

Noch am Freitag beteuerte der 23-Jährige im Interview mit "ESPN", dass Juve seine "Familie" sei. Was er denn dann José Mourinho entgegne, falls dieser sich telefonisch melden würde? "Weiß ich nicht."

Wahnsinns-Gehalt

Das hat sich offenbar nun geändert. Seit Tagen soll Mino Raiola, Agent des extrovertierten Pogba, mit den United-Managern verhandeln. Nichts neues für den Italiener, der bereits Zlatan Ibrahimović und Henrikh Mkhitaryan beim Schweinsteiger-Klub untergebracht hat. Ihm werden ausgezeichnete Beziehungen zur Glazer-Familie nachgesagt. Offenbar steht am Dienstag der obligatorische Medizincheck an. Aktuell weilt Pogba noch im Urlaub in den USA.

Sollte der Deal über die Bühne gehen, so darf Pogba sich über eine saftige Gehaltserhöhung und einen Eintrag im Buch der Rekorde freuen. 242.000 Euro würde er demnach pro Woche verdienen. Das entspräche einem jährlichen Salär von 12,58 Millionen Euro. Damit müsste er sich Gehaltstechnisch zwar hinter Stars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo anstellen, dürfte sich aber "teuerster Transfer aller Zeiten" nennen.

Den Titel hat bislang Ronaldos Teamkollege Gareth Bale inne, seit er 2013 für 103 Millionen Euro von Tottenham zu Real gewechselt war.