16.07.2016 23:10 Uhr

S04: Sané-Ersatz an der Angel?

Dušan Tadić (r.) soll als Sané-Nachfolger gehandelt werden
Dušan Tadić (r.) soll als Sané-Nachfolger gehandelt werden

Fakt ist, Leroy Sané ist Spieler von Schalke 04, ein Riesentalent und noch bis 2019 an die Knappen gebunden. Fakt soll jedoch auch sein, dass der 20-Jährige die Königsblauen im nächsten Sommer für eine feste Ablöse von 37 Millionen Euro verlassen könnte - ein Abschied ist also nicht ausgeschlossen. Kein Wunder also, dass Gerüchte um den Nationalspieler zur Zeit ins Kraut schießen. Diesmal im Fokus: ein möglicher Nachfolger.

Die "Daily Mail" bringt Southamptons Dušan Tadić als Sané-Ersatz ins Spiel. Der 27-Jährige steht demnach auf dem Zettel der Schalker, sollte Sané tatsächlich bei Manchester City anheuern. Konkurrenz im Werben um den Offensivmann könnte S04 allerdings aus der heimischen Liga bekommen. Laut dem englischen Blatt, soll auch Bayer Leverkusen Tadić im Visier haben.

Tadić' Kontrakt bei den Saints läuft 2018 aus, ein Verlängerungsangebot soll der Serbe jedoch ausgeschlossen haben und stattdessen seinen Wechselwunsch bekundet haben. Nachdem Southampton mit Claude Puel allerdings einen neuen Coach präsentiert hat, soll dieser Wunsch laut "Daily Star" inzwischen wieder deutlich abgeschwächt worden sein.

"Wir hatten sehr gute Trainings mit dem neuen Übungsleiter. Er versucht, uns seine Vision des Spiels zu zeigen. Es ist sehr wichtig, dass wir ihm zuhören und lernen, um in der nächsten Saison möglichst viel zu erreichen", wurde Tadić zuletzt auf der Vereinshompage zitiert.

Im englischen Oberhaus bringt es Tadić bislang auf zwölf Tore in 65 Partien. In den Niederlanden erzielte der Nationalspieler zuvor 42 Buden in 134 Ligaspielen. Der Serbe ist allerdings kein reiner Goalgetter: In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte er neben acht Toren weitere 13 Assists.