17.07.2016 09:34 Uhr

Dinamo Kiev gewinnt Superkubok

Aleksandar Dragović holte mit Dinamo Kiev den Superkubok
Aleksandar Dragović holte mit Dinamo Kiev den Superkubok

Meister Dinamo Kiev hat am Samstagabend den ukrainischen Superkubok gegen Cupsieger Shakhtar Donetsk gewonnen. Die Hauptstädter mit ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragović siegten im Elferschießen 4:3. Dragović war nur in der ersten Halbzeit im Einsatz.

Shakthar Donetsk war in der Schwarzmeer-Hafenstadt Odessa durch Fred in der 58. Minute in Führung gegangen. Der Ausgleich gelang Kiev durch Domagoj Vida zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Nachdem im Superkubok keine Verlängerung vorgesehen ist, musste die Partie ins Elfmeterschießen. Junior Moraes verwertete den entscheidenen Penalty zum sechsten Titelgewinn Dinamos in diesem Bewerb. Zuvor waren Bernard und Seleznyov (Donetsk) sowie Harmash (Kiev) gescheitert.