17.07.2016 11:08 Uhr

Befürchtungen bestätigt: Robben fehlt lange

Bitterer Abgang aus Lippstadt: Arjen Robben ist schon wieder verletzt
Bitterer Abgang aus Lippstadt: Arjen Robben ist schon wieder verletzt

Die schlimmsten Befürchtungen beim FC Bayern München haben sich bestätigt: Superstar Arjen Robben wird erneut länger ausfallen.

Diese Hiobsbotschaft bestätigte der deutsche Rekordmeister am Sonntagvormittag offiziell.

Der 32-jährige Niederländer hatte sich im ersten Testspiel der neuen Saison beim SV Lippstadt eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren zugezogen. Anschließend begab sich der Flügelstürmer direkt in intensive medizinische Behandlung. Die Ärzte des FC Bayern gaben bekannt, dass Robben wahrscheinlich sechs Wochen ausfallen wird. Damit würde er auch den Saisonstart am 26. August gegen den SV Werder Bremen verpassen.

Der Offensivmann war zuletzt noch voller Zuversicht in die neue Saisonvorbereitung gestartet. Nachdem er ebenfalls wegen Adduktorenbeschwerden seit Anfang März keine Partie mehr für die Münchner absolviert hatte, legte er unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti vor zwei Wochen hochmotiviert mit der Vorbereitung los. Die neuerliche Oberschenkelverletzung wirft den Routinier, der seit 2009 seien Schuhe für den FC Bayern schnürt, weit in seinem Plan zurück, der Bundesliga endlich wieder seinen Stempel aufdrücken zu wollen.