17.07.2016 12:47 Uhr

Neymar: Ronaldo "nah dran" am Ballon d'Or

Neymar glaubt an Cristiano Ronaldo
Neymar glaubt an Cristiano Ronaldo

Neymar, brasilianischer Star des FC Barcelona, rechnet damit, dass Cristiano Ronaldo vom Erzrivalen Real Madrid nicht weit von seinem vierten Titel als Weltfußballer entfernt ist.

"Er ist sehr nah dran, ihn zu gewinnen. Titel zu gewinnen, zählt eine Menge und er gewann die Champions League und die Europameisterschaft. Daher rechne ich damit, dass er sich in einer guten Position befindet. Und er ist ein großartiger Spieler. Ich habe keine Bedenken, das auszusprechen", sagte Neymar gegenüber "Lance!".

Cristiano Ronaldo gewann in dieser Saison die Champions League mit Real Madrid, sowie die Europameisterschaft mit Portugal. Lionel Messi, fünffacher Gewinner des Ballon d'Or, holte mit dem FC Barcelona die spanische Meisterschaft und den Pokal, scheiterte international aber zum wiederholten Male mit der argentinischen Nationalelf im Finale der Copa América. Nach der Finalniederlage trat Messi aus der Nationalmannschaft zurück.

Was den Titel mit der Nationalmannschaft angeht, hat Ronaldo damit die Nase vorn. Bis zur Wahl des Weltfußballers 2016 wird allerdings noch ein knappes halbes jahr vergehen.