17.07.2016 14:55 Uhr

Henry will Arsenal-Coach werden

Thierry Henry träumt vom Trainerposten bei Arsenal
Thierry Henry träumt vom Trainerposten bei Arsenal

Obwohl den Thierry Henry Arsenal als Jugendtrainer verlassen musste, träumt die Vereinslegende immer noch davon, eines Tages Chefmanager der Londoner zu werden.

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es kein Wunsch von mir wäre, denn ich liebe Arsenal", sagte der Weltmeister von 1998, der aktuell auf Stellensuche ist. "Ich würde gerne als Manager arbeiten aber ich bin noch weit davon entfernt. Obwohl ich ich eigentlich jede Mannschaft trainieren könnte, möchte ich erstmal meine Pro Lizenz, an der ich arbeite, bestehen, um mir ein umfassenderes Wissen anzueignen", meinte der englische Meister von 2002 und 2004.

Noch sieht sich der 38-Jährige also nicht so weit, dass er ein Profiteam übernehmen könnte. Dafür fehlten ihm die nötigen Trainingsstunden, so Henry. Angst um seinen Job muss Arsène Wenger also nicht haben, auch wenn einige englische Medien genau das zuvor vermutet hatten.

Wirbel um Henry und Wenger

Zuletzt hatte es Wirbel um Henry und Wenger gegeben, da der Trainer seinem ehemaligen Topstürmer einen Platz als Jugendtrainer der U18 verweigerte. Der Grund: Wenger sind Henrys Einsätze als TV-Experte ein Dorn im Auge. Diesen Job wollte er jedoch nicht aufgeben und verließ deswegen den Verein.

"Wenn ich nicht dort sein soll, dann soll es so sein. Ich muss diese Situation respektieren und so ist es dann. Ich werde das Team weiterhin unterstützen und wünsche ihnen nur das beste für diese Saison", erklärte der ehemalige französische Nationalspieler.