18.07.2016 15:22 Uhr

Hector bleibt dem FC Köln treu

Jonas Hector im Trikot des FC Köln
Jonas Hector im Trikot des FC Köln

Die Domstadt darf sich freuen: Jonas Hector bleibt aller Voraussicht nach beim FC. Dies soll aus einem Gespräch mit seinem Berater am Wochenende soll hervorgegangen sein.

Den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erlebte der Linksverteidiger beim Elfmeterschießen im Viertelfinal-Krimi gegen die Italiener, als er den entscheidenden Elfmeter verwandelte. Damit krönte Jonas Hector eine erfolgreiche Saison im Trikot der Kölner. Nun entschied sich der 26-Jährige für eine Zukunft bei seinem derzeitigen Verein, weiß die "Bild".

"Ich gehe davon aus, dass Jonas weiter bei uns spielen wird. Ja, ich plane mit ihm", sagte Coach Stöger bereits in der Vergangenheit. Der Nationalspieler scheint sich in Köln wohlzufühlen und möchte wohl nun  - mit den Geißböcken zusammen - den nächsten Schritt machen. Die Kölner wollen Hector mit einem neuen langfristigen Vertrag ausstatten - sein bisheriger läuft bis 2018.

Es gab einige namhafte Klubs, die den gebürtigen Saarländer gerne verpflichten wollten: Wolfsburg, Liverpool und Tottenham hatten starkes Interesse geäußert. Und sogar dem FC Barcelona erteilte Hector eine klare Absage, die bereit waren, ein Angebot zu platzieren.