18.07.2016 15:47 Uhr

Klopp kündigt weitere Neuzugänge an

Jürgen Klopp wird seinen Kader weiter optimieren
Jürgen Klopp wird seinen Kader weiter optimieren

Mit Loris Karius, Joel Matip, Marko Grujić und Sadio Mané hat der FC Liverpool im laufenden Sommer bereits vier Neuzugänge verpflichtet. Geht es nach Jürgen Klopp, wird im Kader der Reds aber noch einiges passieren.

Sowohl was weitere Abgänge als auch weitere Zugänge angeht, sind die Planungen des FC Liverpool noch lange nicht abgeschlossen. "Ich bin mir sicher, dass noch einige Transfers kommen werden", sagte der deutsche Cheftrainer nach dem Testspiel seiner Mannschaft gegen Wigan.

Er wisse noch nicht genau, wie viel sich auf beiden Seiten (Zu- und Abgänge) tun werde, "aber es macht keinen Sinn, Spieler im Verein zu halten, die keine realistische Chance auf einen Platz im Team haben", deutete der 49-Jährige an, dass der ein oder andere Akteur den Klub in den kommenden Wochen verlassen muss.

Die Option, junge Spieler zu verleihen, kommt für Klopp eher nicht in Frage. "Keine Chance. Wir werden von unseren jungen Spielern keinen einzigen verleihen", so Klopp. "Wir haben einige Spieler, die uns verlassen wollen. Und ich bin mir sicher, dass das auch passieren wird. Ein oder zwei andere Spieler werden im Gegenzug zu uns kommen. Bis zum 31. August ist noch viel Zeit und wir haben noch etwas Arbeit vor uns", erklärte der deutsche Chefcoach, der seit Oktober 2015 das Zepter an der Anfield Road schwingt.