18.07.2016 20:33 Uhr

Neymar startet in das Olympia-Abenteuer

Neymar soll helfen, das brasilianische WM-Trauma von 2014 zu überwinden
Neymar soll helfen, das brasilianische WM-Trauma von 2014 zu überwinden

Gut zwei Wochen vor dem ersten Spiel der brasilianischen Olympia-Auswahl hat sich Barcelona-Stürmer Neymar der Mannschaft angeschlossen. Zunächst stünden im Leistungszentrum Granja Comary nahe Teresópolis medizinische Tests an, teilte der brasilianische Fußballverband (CBF) mit.

Bislang befinden sich neun Spieler auf dem Trainingsgelände. Neymar ist einer von drei Fußballern über 23 Jahre, die das Olympia-Team verstärken. Der Stürmer war bei der Copa América in den USA nicht dabei, weil der FC Barcelona ihn nur für ein internationales Turnier freigeben wollte.

Bei den Olympischen Sommerspielen wollen die Brasilianer ihre erste Goldmedaille gewinnen. Im ersten Spiel trifft Brasilien am 4. August in Brasília auf Südafrika.