19.07.2016 09:46 Uhr

Sevilla auf der Suche: Keiner will "VdV"

Rafael van der Vaart durchlebt eine fußballerische Eiszeit
Rafael van der Vaart durchlebt eine fußballerische Eiszeit

Die Zukunft des ehemaligen Bundesligastars Rafael van der Vaart ist weiterhin offen. Bisher sind alle Versuche im Sande verlaufen, für den Niederländer einen neuen Klub zu besorgen.

Zuletzt hatte der mittlerweile 33-Jährige ein sehr enttäuschendes Jahr in der Primera División hinter sich. Gemeinsam mit seinem ehemaligen HSV-Mannschaftskollegen Heiko Westermann kickte van der Vaart bei Betis Sevilla. Wobei der Niederländer mehr auf der Bank saß, als aktiv mitwirkte. Lediglich zwei Startelfeinsätze brachte "VdV" zustande, in Sevilla galt er bereits lange vor Saisonende als großer Flop.

Gemeinsam mit Heiko Westermann hatte der 108-fache Nationalspieler, der seine Karriere nach eigener Aussage unbedingt fortsetzen will, auf einen Wechsel in die Heimat zu Ajax Amsterdam spekuliert. Während Westermann tatsächlich den Schritt in die Eredivisie getan hat und fortan mit Ajax um den Meistertitel spielen will, bekam Rafael van der Vaart einen Korb – wieder einmal. Englische Medien wie "ESPN" hatten außerdem berichtet, dass auch ein möglicher Transfer zu den Tottenham Hotspur gescheitert sei, nachdem sich die Spurs für Vincent Janssen entschieden hatten. Und auch ein Wechsel zum ungarischen Meister Ferencvaros Budapest hatte sich zerschlagen.

Laut der spanischen "Marca" hält Sevilla, die van der Vaart scheinbar unbedingt loswerden wollen, vor allem auf dem asiatischen Markt Ausschau. Die Zeitung berichtet, das Optionen in China oder Katar geprüft werden.