19.07.2016 11:11 Uhr

Real: Erster Mega-Transfer in Kürze fix?

Bald in einer Mannschaft? Die portugiesischen Europameister André Gomes (r.) und Pepe
Bald in einer Mannschaft? Die portugiesischen Europameister André Gomes (r.) und Pepe

Champions-League-Sieger Real Madrid wird immer wieder mit hochkarätigen Spielertransfers in Verbindung gebracht. Bei einem könnte es jetzt wirklich konkret werden.

Laut der spanischen Zeitung "As" verdichten sich die Anzeichen, dass die Königlichen bei Europameister André Gomes ernst machen. Der Portugiese wurde kürzlich erst von den Klubbossen des FC Valencia für "unverkäuflich" erklärt. Bei einer kolportierten Ablösesumme von mehr als 60 Millionen Euro dürften die Valencianer aber ins Grübeln kommen.

Es wäre der erste Top-Transfer Real Madrids in diesem Transferfenster. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der aus der Jugendakademie von Benfica Lissabon stammt, hat sich schon in der ersten Saison in Spanien 2014/2015 trotz seiner jungen Jahre zum Führungsspieler beim FC Valencia entwickelt. Er stand in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 63 Mal in der Primera División auf dem Platz und überzeugte mit tollen Zweikampfwerten und Passquoten.

Auch die spanische Gazette "Marca" berichtet, dass Madrid längst bereit ist, 50 Millionen Euro plus zusätzliche Prämien bis hin zu zehn Millionen Euro zu investieren. Die Zeitung bezeichnete den Seleção-Spieler sogar als "Verpflichtungsziel Nummer eins" der Königlichen. Noch seien sich die Klubs aber nicht einig geworden, da Valencia wohl mindestens 65 Millionen Euro für Gomes fordert.

Bei Real gäbe André Gomes eine ernsthafte Alternative zu den etatmäßigen zentralen Mittelfeldspielern Toni Kroos und Luka Modrić ab.